Nachhaltigkeit

Verantwortungsvolle und nachhaltige Unternehmensführung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Unsere Kunden, Lieferanten und Partner erwarten von uns ein nachhaltiges Handeln. Als mittelständisches Unternehmen wissen wir genau, wie wichtig nachhaltige Unternehmensführung für unseren Erfolg ist.

Nachhaltigkeit ist für uns die Summe aus den Teilbereichen Arbeitsumwelt, Ökonomie, Umwelt- und Klimaschutz. Zusammen mit der sozialen Verantwortung ergibt dies nachhaltige Unternehmensführung.

Durch ein gesundes Unternehmenswachstum mit der Verantwortung für unsere Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Partner ist es uns möglich unsere Nachhaltigkeit stets zu verbessern.

Beispiele: Im Transportbereich setzten wir auf ressourcenschonende Technologien.
 Wir sparen Diesel durch Modul-Kurse für unsere Fahrer.
 Bereits 100 % unserer Fahrzeuge fahren mit abgasreduzierten EURO-6 Motoren. Wir sparen Energie durch den Einbau von Bewegungsmeldern und effizienter Kälteanlagen.
 
Wir vermeiden Abfall und praktizieren konsequente Wertstofftrennung. Wir betreiben eine umweltorientierte Beschaffung von Betriebsstoffen und Verbrauchsmaterialien. Für unser Personal gestalten wir attraktive Arbeitsplätze.